Difference between revisions of "UI recap/de"

From Reus
Jump to: navigation, search
m (Allgemeine UI)
 

Latest revision as of 21:03, 6 August 2013


Links aktualisieren


Hier findest du alle Benutzeroberflächenfunktionen (engl. User Interface, UI) die Reus zu bieten hat. Das Tutorial erklärt nicht alles (und du musst auch nicht alles wissen), aber es kann durchaus hilfreich sein!

Das wichtigste was du dir merken solltest ist: BENUTZE DIE LEERTASTE UM DAS SPIEL ZU PAUSIEREN. Nimm dir Zeit, überlege und sammle Informationen.

[edit] Allgemeine UI

Global UI.png

  • 1: Dein Wohlstand. Du kannst dir die gesamte Nahrung Food, Reichtum Wealth und Technologie Technology auf dem Planeten anzeigen lassen, wenn du mit dem Cursor drauf zeigst.
  • 2: Hier wird die verbleibende Zeit angezeigt, bis die Era beendet wird. Gehe mit dem Cursor drüber um die genaue Zeit zu erfahren. Im freien Spiel-Modi gibt es keine Zeitbeschränkung.
  • 3: Deine Nomaden-Leiste und Nomaden-Ankündigung. Die hellblaue Leiste zeigt wieviel Reichtum du noch brauchst, damit du neue Nomaden/Siedler bekommst. Das Nomaden-Ankündigungssymbol verschwindet, wenn die Nomaden bereit sind sich niederzulassen. Gehe mit dem Cursor über die Nomaden-Leiste um zu erfahren wieviel Reichtum dir noch fehlt.
  • 4: Dein Dorf-Zähler. Dieser Button zeigt dir wieviele Dörfer du hast. Klick auf den Button, um dir die Dörfer-Übersicht anzeigen zu lassen. Probier es mal, es ist wirklich toll.
  • 5: Dein Projekt-Zähler. Dieser Button zeigt dir wieviele Projekte aktiv sind. Klick auf den Button, um die Projekt-Übersicht zu sehen.
  • 6: Dein Kriegs-Zähler. Dieser Button zeigt dir wieviele Kriege gerade geführt werden. Wenn mindestens ein Krieg geführt wird, klick auf den Button um dir den Status des Krieges anzeigen zu lassen. Das ist die einzige Möglichkeit mehr detaillierte Informationen über Kriege zu bekommen.
  • 7: Dein Botschafter-Zähler. Dieser Button zeigt dir die Anzahl an Botschaftern die auf dem Planeten noch nicht beansprucht wurden. Wenn mindestens ein solcher Botschafter vorhanden ist, klick auf den Button um dir eine Übersicht die Botschafter zu bekommen.

Villagecounter.png

Die Informationen zum Dörfer-Zähler. Für jedes Dorf siehst du den Namen, seine Gier-Status, sein Wachstum und seine gesamten Ressourcen. Wenn du auf eines der Dörfer klickst, gelangst du zu diesem Dorf oder seinem letzten Projekt.

Projectcounter.png

Die Informationen zum Projekt-Zähler. Für jedes Projekt siehst du den Namen, die verbleibende Zeit und seine Anforderungen. Wenn du auf eines der Projekt-Button klickst, gelangst du zu diesem Dorf oder seinem letzten Projekt.

[edit] Cursor UI

[edit] Roter Cursor und Gelber Cursor

Ein Roter Cursor bedeutet, dass, egal was auf diesem Land platziert werden soll, es nicht möglich ist es hier zu platzieren. Zum Beispiel können Ressourcen nicht auf einem Dorf platziert werden.
Ein Gelber Cursor kann ein oder zwei Dinge bedeuten.
1. Beim platzieren einer neuen Ressource im selektierten Land, wird die vorhandene Ressource zerstört. Beachte die selektierte Achat-Mine. Wenn Kräuter darauf platziert würden, würde die Mine zerstört werden.
2. Die Ressource, die du auf dem selektierten Land platzieren willst, ist ausserhalb der Dorfgrenze und kann nicht genutzt werden.
Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Toolbox